… des Schauspielhauses Hannover im Rahmen der Veranstaltungsreihe WELTAUSSTELLUNG PRINZENSTRASSE.

Die Fotos der Reportage „kurosafrica“ von Wolf Böwig wurden zur Veranstaltung „reporting violence – Von der Notwendigkeit der Berichterstattung über Gewalt“ gezeigt – eine Gesprächsrunde mit dem Fotografen und dem portugiesischen Autor Pedro Rosa Mendes, in der die beiden über ihre Erfahrungen als Berichterstatter in Krisenregionen erzählten.

Wir haben im Auftrag des Schauspielhauses die Gestaltung, Umsetzung der Fotoausstellung sowie Betreuung der Produktion übernommen.

„…wo man niemanden hinführt, dort findet man Mendes und Böwig. Unter Kreaturen, die alles verlernt zu haben scheinen außer quälen, morden und trauern, suchen sie nach dem, was uns Menschen ausmacht: nach Respekt und Kommunikation.“

Maike Böhm in Leica Fotografie International