Am 8. September 2013 – zum „Tag des offenen Denkmals“ – wurde in der Alten Mensa in Göttingen die Sonderausstellung „Denkmal jetzt!“ eröffnet.

Die Grafik der Ausstellungstafeln sowie Plakat wurde von uns entwickelt – dabei spielte neben der inhaltlich thematischen Ausrichtung auch die gestalterische Reaktion auf den Ausstellungsraum eine Rolle.

Die Ausstellung selbst wurde von ikon Ausstellungen für das Dezernat Planen, Bauen und Umwelt der Stadt Göttingen konzipiert. Näheres zur Thematik der Nachinventarisierung „Baukulturensemble Innenstadt Göttingen“  kann auf dieser Website nachgelesen werden.

Auftraggeber
Stadt Göttingen, Göttingen
www.goettingen.de

Layout, Gestaltung und grafische Umsetzung
Christoph Ermisch,
ermisch | Büro für Gestaltung, Hannover

Konzept und Organisation
icon Ausstellungen, Hannover

Beitragsfoto
Martina Jung,
icon Ausstellungen, Hannover

Abbildung und Fotobearbeitung zum Beitrag
Christoph Ermisch,
ermisch | Büro für Gestaltung, Hannover

© ermisch | Büro für Gestaltung, Hannover
Christoph Ermisch